RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers mit fünftem Saisonsieg - am Freitag kommt Bochum

Stand: 02.11.22 10:05 Uhr

Die Tigers Tübingen haben in der zweiten Barmerbasketballbundesliga auch ihre fünfte Partie gewonnen.

Vor 1600 Zuschauern in Bremen behielten die Tigers gegen die Eisbären Bremerhaven mit 73:66 die Oberhand. Nach einem 15 Punkte Rückstand drehten die Gäste bis zur 33.Minute durch einen 22:0 Lauf die Partie. Zwei Minuten vor Schluss kamen die Eisbären nochmal auf einen Punkte ran, aber die letzten sechs Punkte gingen an den Tabellenführer. Seric war mit 16 Punkten der beste Werfer. Keppeler erzielte 15 Punkte. Der Ex-Tübinger Oehle kam für die Gastgeber auf 12 Punkte. Hut ab vor Bremerhaven, die haben uns 25 Minuten ziemlich dumm aussehen lassen. Wir hatten keine Energie, warum auch immer. Positiv war, dass wir uns zurückgekämpft haben, so ein Spiel noch zu gewinnen, zeigt den Charakter des Teams, so Headcoach Danny Jansson. Am Freitag geht's zuhause gegen Bochum und am Sonntag zum Aufsteiger nach Düsseldorf.

Basketball 2.Barmer Basketballbundesliga
Eisbären Bremerhaven – Tigers Tübingen 66:73
Beste Tigers-Werfer: Seric (16), Keppeler (15)
Zuschauer: 1600
Freitag 4.November: Tigers Tübingen – VfL SparkassenStars Bochum
Sonntag 6.November: SG ART Giants Düsseldorf – Tigers Tübingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: