RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers mit Heimspiel - Hagen kommt

Stand: 18.11.22 14:36 Uhr

Nach der Pause geht es in der zweiten Basketballbundesliga für die Tigers am Samstag mit dem Topspiel gegen Phonenix Hagen weiter.

Die Tigers haben ja aus sieben Spielen sechs Siege errungen, die Gäste haben fünfmal gewonnen. Vorne ist Rasta Vechta noch ohne Niederlage. Da der Vorverkauf gut läuft, wird erstmals auch eine Stehplatztribüne aufgebaut. Zudem findet ab 18 Uhr 15 im Rahmen der DKMS-Aktion der Tigers eine Typisierung statt. Alle Zuschauer können sich dann als potentielle Spender registrieren lassen.

2.Barmerbasketballbundesliga
Samstag 19.November: Tigers Tübingen – Phoenix Hagen

Die Feuervögel zeigen sich in dieser Saison mit einem runderneuerten Kader in guter Form. Topscorer ist US-Boy Kyle Castlin mit knapp 18 Punkten im Schnitt. Bei den Tigers waren ja mit dem Finnen Aatu Kivimäki und den beiden Österreichern Timo Lanmüller und Erol Ersek drei Spieler mit ihren Nationalteams unterwegs. Das Trio ist seit Mittwoch wieder im Teamtraining. Hagen spielt sehr dynamisch und ist speziell auf den deutschen Positionen viel besser besetzt als in der vergangenen Runde. Auch die drei US-Amerikaner überzeugen, so Headcoach Danny Jansson Wir müssen guten Basketball spielen um zu gewinnen. Hochball ist um 19 Uhr 30.



WERBUNG:

Seitenanzeige: