RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Heimsiege für Ravens und Tübingen - jetzt jeweils auswärts

Stand: 24.11.22 13:54 Uhr

Zum Basketball: Zwei Heimsiege gibt es von unseren beiden Mannschaften in der ersten Regionalliga zu vermelden.

Die TSG Reutlingen Ravens setzten sich gegen den VfL Bensheim mit 104:78 deutlich durch. Bereits zur Pause lag die Ravens vor rund 400 Zuschauern mit 30 Punkten vorne. Die besten Werfer waren Grubic und Mosley mit jeweils 21 Punkten. Der Sieg war vor allem nach den beiden heftigen Niederlagen zuletzt enorm wichtig. Wir haben von Beginn defensiv stark gespielt und dann läuft es automatisch auch vorne besser, so Headcoach Tsouknidis. Wir müssen nun weiter hart arbeiten und den Rhythmus von heute beibehalten. Am Samstag treten die Ravens in Limburg an.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
TSG Reutlingen Ravens – VfL Bensheim 104:78
Beste Ravens-Werfer: Grubic,Mosley (je 21)
Samstag 26.November: Bona Baskets Limburg – TSG Reutlingen Ravens

Ebenfalls den fünften Saisonsieg konnte der SV 03 Tigers Tübingen einfahren. Die Tübinger konnten das Derby gegen das Topteam aus Stuttgart mit 64:56 gewinnen. Es war aber kein gutes Spiel von uns, wir hatten zu viele Ballverluste und die Wurfquote aus dem Feld war schwach, so Trainer Manu Pasios. Gereicht hat es trotzdem. Die Tigersprofis Beck und Dibba waren die besten Werfer. Tübingen spielt am Samstag in Lich.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
SV 03 Tigers Tübingen – MTV Stuttgart 64:56
Beste Tübinger Werfer: Beck (16), Dibba (14)
Samstag 26.November: Lich Basketball – SV 03 Tigers Tübingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: