RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Daniel Brack hört zum Saisonende auf - am Samstag Heimspiel gegen Willstätt

Stand: 24.11.22 13:57 Uhr

Los geht’s mit Handball: Daniel Brack hört als Trainer beim Drittligisten VfL Pfullingen nach der Saison auf.

Nach vier äußerst erfolgreichen Jahren habe ich mich entschieden, meinen Vertrag nicht zu verlängern. Ich habe in der gemeinsamen Zeit jeden Tag daran geglaubt mit dem Team in die zweite Liga aufzusteigen, dies ist aber bei lediglich zwei Aufsteigern eine wirklich schwere Aufgabe, da die Konkurrenz in aller Regel unter Profibedingungen arbeitet, so Brack. Ich denke der VfL ist für die Zukunft gut aufgestell. Jetzt gilt es bis Rundenende nochmal Vollgas zu geben. Abteilungsleiter Armin Geffke und der sportliche Leiter Jörg Hertwig bedauern beide die Entscheiung. Wir haben zweimal an die Tür zur zweiten Liga angeklopft und sin nur kanpp gescheitert, so Hertwig. Er hat unheimlich viel bewegt, aber wir mußten erkennen, dass der Sprung in die zweite Liga aktuell und dauerhaft nicht zu stemmen ist, so Geffke. Am Samstag ist mit dem TV Willstätt der Tabellenletzte zu Gast in der Apphalle.

WERBUNG:

Seitenanzeige: