RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

SSV trennt sich von Trainer Lennerth - hauptamtlicher Trainer soll übernehmen

Stand: 20.12.22 10:52 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zu den Sportmeldungen am 20.Dezember: Los geht’s mit Fußball: Der SSV Reutlingen wird die Zusammenarbeit mit Trainer Albert Lennerth zum Jahresende beenden.

Dies gab der Verein am späten Sonntagabend bekannt. Wir haben als Vorstand beschlossen, den Trainerposten zur neuen Saison mit einem hauptamtlichen Coach zu besetzen. Dieses Ziel stand schon bei der Übernahme von Albert Lennerth fest und wird nun vorgezogen, so der erste Vorsitzende der Fußballabteilung Joe Yebio. Es geht hierbei nicht darum, die Arbeit von Albert in der Vorrunde zu bewerten, sondern den Verein für die Zukunft aufzustellen. Da wir uns noch in Vertragsverhandlungen befinden, wird aktuell kein Nachfolger präsentiert, so Sportvorstand Christian Grießer. Albert war maßgeblich an der Entwicklung unserer Jugend beteiligt und hat viel für den SSV geopfert. Mit der Übernahme des Oberligateams im März hat er den Verein vor dem Abstieg bewahrt. Auch der bisherige Saisonverlauf ist zufriedenstellend. Es ist eine strategische Entscheidung, so Grießer weiter. Der SSV steht nach 20 Partien mit 26 Punkten auf Platz neun.

WERBUNG:

Seitenanzeige: