RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Erste Saisonniederlage - HBW unterliegt Potsdam

Stand: 20.12.22 10:53 Uhr

Nach 12 Spielen ohne Niederlage hat es den HBW Balingen-Weilstetten erwischt. Der Tabellenführer der zweiten Bundesliga zog gegen den 1.VfL Potsdam knapp mit 26:27 den kürzeren.

Vor gut 2000 Zuschauern war Jona Schoch gegen den von Bob Hanning trainierten Aufsteiger mit acht Toren der beste Werfer. Es war eine verdiente Niederlage, wir waren in einigen Momenten am Drücker, haben aber das Momentum nicht genutzt, so Trainer Jens Bürkle. Bürkle kritisierte auch die beiden Schiedsrichterinnen. Beim entscheidenden Tor lag eine Regelunkenntnis vor, so ehrlich muss man leider sein. Der HBW hat nun 29:5 Punkte. Ein Spiel steht vor der Pause noch an. Am zweiten Weihnachtsfeiertag geht's nach Hagen.

Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – 1. VfL Potsdam 26:27
Beste HBW-Werfer: Schoch (8), Gretarsson (5)
Zuschauer: 2050
Montag 26.Dezember: VfL Eintracht Hagen – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: