RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers am Freitag gegen die 46ers - große Kulisse erwartet

Stand: 22.12.22 14:43 Uhr

Am Freitag steht für die Tigers Tübingen in der zweiten Bundesliga das letzte Heimspiel des Jahres gegen den Erstligaabsteiger Gießen an.

Die Tigers stehen ja mit zehn Siegen nach 12 Spielen derzeit auf Rang zwei hinter Rasta Vechta. Die 46ers um den Ex-Tübinger Roland Nyama haben sieben Siege auf dem Konto. Das Spiel wird hoffentlich eine große Herausforderung für unsere Mannschaft. Ich erwarte, dass Gießen intensiv wie Hyänen in das Spiel gegehn wird, gerade auch deshalb weil sie zuletzt verloren haben, so Headcoach Danny Jansson im Vorfeld. Sie haben viel Qualität im Kader, ich hoffe dass wir vollzählig in ein großes Spiel mit vielen Zuschauern gehen können. Aatu Kivimäki ist nach seiner Risswunde an der Oberlippe wieder dabei, hinter dem Einsatz der zuletzt erkrankten Till Jönke und Daniel Keppeler steht noch ein Fragezeichen. Die Tigers erwarten mit über 2000 Zuschauern kurz vor Weihnachten nochmal eine tolle Kulisse in der Paul-Horn-Arena. Hochball ist um 19 Uhr 30.

Basketball 2.Barmer Bundesliga
Freitag 23.Dezember: Tigers Tübingen – JobStairs Giessen 46ers



WERBUNG:

Seitenanzeige: