RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

TSG und VfL siegen beim Futsal - Petra Linder Amateurin des Jahres

Stand: 22.12.22 15:03 Uhr

In der BZN-Sporthalle in Reutlingen-Rommelsbach wurden wie im Vorfeld berichtet die Futsalmeisterschaften des Bezirks Alb bei den A und B-Junioren ausgetragen.

Ausrichter waren die Young Boys Reutlingen um Spielleiter Peter Slavic. Bei den B-Junioren setzte sich die TSG Reutlingen im 10 Meterschießen mit 3:2 gegen die Young Boys Reutlingen durch. Platz drei ging an den SV Degerschlacht. Bei den A-Junioren gewann die U19 des VfL Pfullingen im Modus jeder gegen jeden alle fünf Spiele und holte sich somit den Titel. Platz zwei belegten die Young Boys vor der SGM Hirrlingen/Eichenberg. Die beiden Turniersieger vertreten damit den Bezirk Alb in der WFV-Verbandsrunde. Die wird am 26.Februar in Ehningen/Böblingen ausgetragen

Zum Schluss gratulieren wir noch Petra Linder vom TSV Frommern. Linder wurde vom Amateurfußball-Portal Fußball.de zur DFB Amateurin des Jahres gewählt. Die 47jährige stiegt mit dem TSV im Sommer in die Verbandsliga auf. Im entscheidenden Spiel wechselte sie sich zudem selbst ein. Seit 1990 ist Linder beim TSV engagiert und hat insbesondere die Juniorinnen-Mannschaften des Vereins vorangetrieben, heißt es auf der WFV-Homepage. Die offizielle Ehrung findet im neuen Jahr statt. Das wars vom Sport, Ihnen schöne Feiertage.



WERBUNG:

Seitenanzeige: