RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW gewinnt in Hagen - als Tabellenführer in die Pause bis zum 4.Februar

Stand: 27.12.22 10:57 Uhr

Hallo zu den Sportmeldungen am Dienstag mit zwei aktuellen Ergebnissen aus der zweiten Bundesliga vom zweiten Weihnachtsfeiertag. Die Handballer des HBW Balingen-Weilstetten haben sich mit einem 34:29 Sieg in Hagen in die Winterpause verabschiedet.

Wir haben nach der Niederlage gegen Potsdam sen Anspruch sofort wieder zu gewinnen, so Trainer Jens Bürkle im Vorfeld und seine Jungs setzten das souverän um. Vor rund 950 Zuschauern war Oddur Gretarsson mit 10 Toren der beste Werfer, unter anderem erzielte er sein 100.Saisontor. Saueressig und Heinzelmann trafen jeweils fünf Mal. Keeper Sejr hatte eine Quote von über 42 Prozent. Der HBW steht mit jetzt 31:5 Punkten weiterhin mit 6 Punkten Vorsprung auf die Verfolger an der Tabellenspitze. Weiter geht's erst am 4.Februar. Am 14.Januar steigt noch wie berichtet das Abschiedsspiel für Martin Strobel.

Handball 2.Bundesliga
VfL Eintracht Hagen – HBW Balingen-Weilstetten 29:34
Beste HBW-Werfer: Gretarsson (10), Saueressig, Heinzelmann (je 5)
Zuschauer: 950



WERBUNG:

Seitenanzeige: