RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren in Trier - Seljaas überragend - Topspiel am 7.Januar in Vechta

Stand: 27.12.22 10:58 Uhr

Die Tübinger Basketballer haben sich dagegen mit einer Niederlage aus dem Jahr verabschiedet. Die Tigers mussten sich vor 2200 Zuschauern bei den Römerstrom Gladiators Trier mit 77:84 geschlagen geben.

Es war die dritte Niederlage im 14ten Spiel. Vor allem aus der Distanz trafen die Gastgeber deutlich besser. Zac Seljaas war mit 27 Punkten der beste Werfer der Partie, dazu krallte er sich 15 Rebounds. Mateo Seric kam auf 21 Punkte. Trier hat vier Spiele in Folge gewonnen. Wir wussten, dass es hier schwer werden wird. Vor dem Spiel hatte ich sogar den Eindruck, dass wir sogar als Außenseiter in die Partie gehen würden. So ist es auch gekommen. Uns haben heute Spieler gefehlt und am Ende hat uns die Energie gefehlt. Normalerweise spielt kaum ein Spieler mehr als 30 Minuten. Seljaas musste heute 38 Minuten gehen. Immer wenn wir wieder etwas herangekommen sind, hat Trier harte Würfe getroffen. Der Sieg für Trier geht in Ordnung." so das Fazit von Headcoach Danny Jansson, der auf Ersek und Jönke verzichten musste. Ersek verletzte sich im Spiel gegen Gießen am Sprunggelenk, Jönke war noch krank. Dafür war Keppeler wieder dabei. Am 2.Januar wird wieder trainiert und weiter geht's dann am 7.Januar. Mit dem Topspiel beim Tabellenführer Rasta Vechta.

Basketball 2.Barmer Bundesliga
RÖMERSTROM Gladiators Trier – Tigers Tübingen 84:77
Beste Tigers-Werfer: Seljaas (27), Seric (21)
Zuschauer: 2200
Samstag 7.Januar: RASTA Vechta – Tigers Tübingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: