RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Sieg zum Jahreskehraus - TuS gewinnt gegen Neckarsulm

Stand: 03.01.23 13:15 Uhr

Hallo zu den ersten Sportmeldungen im neuen Jahr. Wir starten mit der ersten Handballbundesliga. Da feierten die Damen der TuS Metzingen im vergangenen Jahr noch mal einen Sieg.

Die TuS setzte sich in der mit 1050 Zuschauern ausverkauften Öschhalle mit 35:32 gegen die Neckarsulmer Sportunion durch und kam damit ohne Punktverlust durch den Dezember. In einem lange Zeit engen Derby zogen die Pink Ladies in der 53ten Minute auf 34:29 davon und sorgten damit für die Vorentscheidung. Dagmara Nocun war mit neun Toren die beste Werferin. Defensiv haben wir keinen Zugriff bekommen, wir haben das Spiel über unser hohes Tempo und einer guten Anfgriffsleistung für uns entscheiden können, so Trainer Werner Bösch. Auch Sabrina Tröster lobte die Offensive und sprach die Defensivprobleme an. Da müssen wir uns zujm nächsten Spiel steigern. Nach dem vierten Sieg in Folge steht die TuS mit jetzt 12:8 Punkten auf Platz sechs. Am Samstag ist man beim Tabellenvorletzten, beim BSV Sachsen Zwickau zu Gast.

Handball 1.Bundesliga Damen
TuS Metzingen – Sport-Union Neckarsulm 35:32
Beste TuS-Werferinnen: Nocun (9), Balsam, Pandza (je 5)
Zuschauer: 1050 (ausverkauft)
Samstag 7.Januar: BSV Sachsen Zwickau – TuS Metzingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: