RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS verliert in Zwickau - am Samstag kommt Schlusslicht Waiblingen

Stand: 10.01.23 11:17 Uhr

Hallo zu den Sportmeldungen am Dienstag. Los geht’s mit Handball. Die Damen der TuS Metzingen bleiben in der ersten Bundesliga auswärts weiter ohne Punkt.

Beim Abstiegskandidaten BSV Sachsen Zwickau kassierten die TusSies eine 25:26 Niederlage. Vor 650 Zuschauern waren Hübner mit sieben und Nocun mit sechs Toren die besten Werferinnen. Wir haben heute zu keinem Zeitpunkt unsere Leistung der letzten Wochen erreicht. In der Abwehr waren wir zu statisch und vorne lag es vor allem in der zweiten Hälfte an der Chancenverwertung und den technischen Fehlern, so dass wir verdient verloren haben, so Trainer Werner Bösch. Am Samstag ist Aufsteiger VfL Waiblingen zu Gast. Da müssen wir den schwachen Auftritt unbedingt korrigieren, fordert der Coach. Die TuS hat nun 12:10 Punkte, Waiblingen reist mit 2:20 Zählern als Tabellenletzter zum schwäbischen Derby in die Öschhalle.

Handball 1.Bundesliga Damen
BSV Sachsen Zwickau – TuS Metzingen 26:25
Beste TuS-Werferinnen: Hübner (7), Nocun (6)
Zuschauer: 650
Samstag 14.Januar: TuS Metzingen – VfL Waiblingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: