RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers mit knapper Niederlage beim Tabellenführer - am Mittwoch kommt Münster

Stand: 10.01.23 11:21 Uhr

Zum Basketball und auch da gibt’s eine Niederlage zu vermelden. Im Topspiel der zweiten Bundesliga zogen die Tigers Tübingen beim Tabellenführer Rasta Vechta knapp mit 77:79 den kürzeren.

Vor 3150 Zuschauern im ausverkauften RASTA Dome waren Keppeler und Seljaas mit jeweils 15 Punkten die besten Tigers-Schützen. Julius Wolf sorgte in der Schlusssekunde für die Entscheidung. Für die Tübinger, die auf Ersek und Seric verzichten mussten, war es die vierte Saisonniederlage. Die Partie war über die gesamte Zeit eng, ausgeglichen und spannend, wir haben einen beherzten Kampf abgeliefert und das Fehlen von Erol und Mateo gut kompensiert. Die Niederlage tut jetzt kurz weh, insgesamt habe ich aber ein gutes Gefühl für die kommenden Aufgaben, so das Fazit von Headcoach Danny Jansson. Jetzt stehen zwei Heimspiele binnen drei Tagen an. Bereits am Mittwoch ist Aufsteiger Münster zu Gast und am Samstag steht das Duell gegen die Uni Baskets Paderborn an.

Basketball 2.Barmer Bundesliga
RASTA Vechta – Tigers Tübingen 79:77
Beste Tigers-Werfer: Keppeler, Seljaas (je 15)
Zuschauer: 3150
Mittwoch 11.Januar: Tigers Tübingen – WWU Baskets Münster



WERBUNG:

Seitenanzeige: