RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Niederlagen zum Start - personell dezimierte Teams aus Reutlingen und Tübingen verkaufen sich teuer

Stand: 10.01.23 11:33 Uhr

Hallo zu den Sportmeldungen am Mittwoch: Wir starten mit Basketball. Jeweils eine Niederlage kassierten unsere beiden Teams zum Jahresauftakt in der ersten Regionalliga Südwest.

Die TSG Reutlingen Ravens mussten sich gegen Aufsteiger Lich zuhause mit 62:74 geschlagen geben. Neben fünf Spielern fehlte auch Headcoach Vasilios Tsouknidis wegen eines positiven Coronatests. Luca Pasch rückte von der zweiten Mannschaft auf. Dennoch hielten die Ravens lange dagegen. Grubic und Duarte waren mit jeweils 15 Punkten die besten Werfer. Bester Schütze der Partie war der Ex-Tigers Profi Johannes Lischka mit 26 Punkten. Wir haben in der ersten Hälfte gut gespielt, da hätten wir bei einer besseren Wurfquote auch von der Freiwurflinie das Spiel komplett in unsere Richtung drehen können, danach haben dann die Kräfte nachgelassen, so Co-Trainer Jorgo Tsouknidis. Wir müssen jetzt schnell wieder fit werden und mental bereit sein. Es warten wichtige Spiele auf uns. Das nächste ist am Samstag beim noch punktlosen Schlusslicht MTV Kronberg. Dann werden auch die meisten Spieler wieder dabei sein. Die Ravens haben 12 Punkte auf dem Konto.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
TSG Reutlingen Ravens – Lich Basketball 62:74
Beste Ravens-Werfer: Grubic, Duarte (je 15)
Samstag 14.Januar: MTV Kronberg – TSG Reutlingen Ravens

 

Das gilt auch für den SV 03 Tigers Tübingen, der kassierte ebenfalls personell arg gebeutelt eine 82:97 Niederlage beim Spitzenreiter Sunkings Saarlouis. Trainer Manu Pasios setze einige U18 Akteure ein. Das ist auch der Plan für die nächsten Wochen, so der Coach, der sich zufrieden mit dem Auftritt seines jungen Teams zeigte. Schwaibold war mit 23 Punkten der beste Werfer. Lehe kam auf 14 Punkte. Der 17jährige war zuvor noch für Estland bei einem U18 Turnier in seiner Heimat Tallin aktiv. Gegen Finnland, Schweden und Lettland erzielte er insgesamt 28 Punkte. Für die Tübinger steht nach jetzt drei Niederlagen in Folge am Sonntag das erste Heimspiel im neuen Jahr an. Zu Gast in der Uhlandhalle ist das Nachwuchsteam aus Ulm.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
Sunkings Saarlouis – SV 03 Tigers Tübingen 97:82
Beste Tübinger Werfer: Schwaibold (23), Lehe (14)
Sonntag 15.Januar: SV 03 Tigers Tübingen – BBU Ulm



WERBUNG:

Seitenanzeige: