RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt gegen Waiblingen - jetzt Pause bis zum Pokalspiel

Stand: 17.01.23 14:01 Uhr

Jubel am Samstagabend in der Öschhalle. In der ersten Handballbundesliga feierten die Damen der TuS Metzingen einen ungefährdeten 38:24 Sieg gegen den Tabellenletzten VfL Waiblingen.

Vor rund 1000 Zuschauern war Lena Degenhardt mit sieben Toren die beste Werferin. Rebecca Rott verwandelte alle ihre sechs Siebenmeter. Die Teamleistung war heute viel besser als im letzten Spiel, darauf können wir aufbauen, die Unterstützung war prima, ich freue mich zudem über mein erstes Bundesligator für die TusSies, so Viktoria Woth. Wir haben ganz klar eine Reaktion auf die Niederlage in Zwickau gezeigt und zum größten Teil das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Die Stimmung in der Halle war wieder grandios, das hilft uns ungemein, freute sich Trainer Werner Bösch. Mit jetzt 14:10 Punkten steht die TuS auf Rang sechs.Weiter geht's am Mittwoch in einer Woche mit dem Pokalspiel beim Zweitligisten Lintfort. Wir nehmen das Selbstvertrauen mit und wollen dort ins FinalFour einziehen, so Bösch.

Handball 1.Bundesliga Damen
TuS Metzingen – VfL Waiblingen 38:24
Beste TuS-Werferinnen: Dgenhardt (7), Rott (6)
Zuschauer: 1000
Mittwoch 25.Januar: TuS Lintfort – TuS Metzingen (Pokal)



WERBUNG:

Seitenanzeige: