RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

TVR gewinnt beim Spitzenreiter - am Samstag kommt Dresden

Stand: 17.01.23 14:05 Uhr

Für einen Paukenschlag sorgten die Volleyballer des TV Rottenburg. Im ersten Rückrundenspiel feierte der Aufsteiger einen 3:1 Sieg beim Tabellenfüher der zweiten Bundesliga in Freiburg.

Der erste Satz ging vor 900 Zuschauern an die Gastgeber, aber dann drehten die Jungs von Trainer Jan Scheuermann die Partie und holten sich die Sätze zwei, drei und vier. Ein besseres Spiel kann ich wahrscheinlich nicht mehr machen, so Zuspieler Oli Knobelspieß. Jan Huber, Spieler des Spiels, lobte danach die gute Vorbereitung des Trainerteams und die starke Teamleistung. Der TVR hat nun 19 Punkte und steht auf Platz neun. Freiburg führt trotz der ersten Heimniederlage mit 32 Punkten punktgleich mit Karlsruhe weiter die Tabelle an. Am Samstag geht's im ersten Heimspiel des Jahres gegen den VC Dresden. Die Sachsen haben am Wochenende gegen den Vierten Mimmenhausen mit 3:1 gewonnen und haben einen Zähler weniger als die Rottenburger.

Volleyball 2.Bundesliga
FT 1844 Freiburg – TV Rottenburg 1:3
Satzfolge: 25:23, 20:25,20:25, 23:25
Zuschauer: 900
Samstag 21.Januar: TV Rottenburg – Dentalservice Gust VC Dresden



WERBUNG:

Seitenanzeige: