RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Wieder gegen Paderborn - Tigers starten bei den Uni Baskets in die Rückrunde

Stand: 18.01.23 13:13 Uhr

Wir starten mit Basketball: In der zweiten Bundesliga steht für die Tigers Tübingen am Samstag in Paderborn das erste Rückrundenspiel an.

Beide Teams trafen ja wie berichtet bereits vor einer Woche in Tübingen aufeinander. Da setzten sich die Tigers mit 83:73 durch.

2.Barmer Basketballbundesliga
Samstag 14.Januar: Uni Baskets Paderborn – Tigers Tübingen


Danny Jansson, Headcoach Tigers Tübingen:

Die Konstellation, dass wir zweimal in Folge gegen Paderborn spielen ist schon interessant, fast schon ein bischen komisch. Das hat was von Play-off Charakter. Vor dem Heimspiel konnte man schon sagen, wir sind Favorit, aber für das Spiel am Samstag sehe ich uns eher als Außenseiter. Paderborn hat eine starke Mannschaft und es ist dort nie einfach zu spielen. Wie gesagt Hin und Rückspiel kurz hintereinander zu bestreiten ist im Hinblick auf die Play-offs eine spannende Geschichte sowohl für das Team als auch für uns Trainer. Es wird eine anspruchsvolle Aufgabe.

Mit 13 Siegen und vier Niederlagen haben die Jungs von Headcoach Danny Jansson die Vorrunde ja auf Rang zwei beendet. Gut 1800 Zuschauer sahen im Schnitt die zehn Heimspiel und dabei neun Siege und nur eine Niederlage. Mateo Seric war bislang mit 15,5 Punkten im Schnitt der beste Werfer. Die Tigers stellen zudem die beste Defensive der Liga. Das nächste Heimspiel steigt dann am Samstag in einer Woche gegen die Eisbären Bremerhaven.



WERBUNG:

Seitenanzeige: