RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

VfL II verliert Spitzenspiel - Sevdas neuer Trainer bei VfL- Damen - VfL mit Sieg - SGOU verliert - am Sonntag Derby

Stand: 24.01.23 10:05 Uhr

Im Spitzenspiel in der Verbandsliga mussten sich die Zweite des VfL Pfullingen der Zweiten des SG BBM Bietigheim mit 29:34 geschlagen geben.

Schiemann mit acht und Klingler mit sieben Toren trafen Häufigsten. Die Gäste führen damit weiter die Tabelle an. Der VfL ist als Aufsteiger Dritter. Am Sonntag geht's zur Zweiten des SV Salamander Kornwestheim.

Handball Verbandsliga
VfL Pfullingen II – SG BBM Bietigheim II 29:34
Beste VfL-Werfer: Schiemann (8), Klingler (7)
Sonntag 29.Januar: SV Salamander Kornwestheim II – VfL Pfullingen II

Das Damenteam des VfL Pfullingen wird nun von Kostas Sevdas trainiert. Der Verein liegt mir am Herzen und daher war das einfach für mich, diese Position zu übernehmen, so der 34jährige, der selbst bei der Dritten spielt. Unterstützt wird er von Maik Wörner. Im November trennte sich der VfL ja von Uwe Villgrattner. Wir müssen Hand in Hand einen gemeinsamen Weg finden, mit dem wir uns wohlfühlen, ich werde viele Gespräche führen und wir werden einige Dinge anpacken,

Ja und das hat gleich mal zum Rückrundenstart prima geklappt. Der VfL feierte unter dem neuen Coach einen 38:26 Kantersieg gegen den TV Weingarten und nahem damit auch Revanche für die hohe Niederlage im Hinspiel. Lydia Junger traf ein Dutzend Mal. Mara Kühnel achtmal. Mit 11:9 Punkten reist man nun am Sonntag zum Derby bei der SG Ober/Unterhausen.

Handball Verbandsliga Damen
VfL Pfullingen – TV Weingarten 38:26
Beste Werferinnen: Junger (12), Kühnel (8), Schnizler (7)
Sonntag 29.Januar: SG Ober/Unterhausen – VfL Pfullingen

Die unterlag als Tabellenführer überrschand in Denkendorf. Satte 82 Tore sahen die Zuschauer. Am Ende hatten die Gastgeberinnen mit 45:37 die Nase vorn. Mit Nicole Huber traf auch hier eine Spielerin zwölf mal und mit Maren Tröster eine achtmal. Beide Teams bekamen jeweils ein Dutzend Siebenmeter zugesprochen. Drei Teams haben nun 15:5 Punkte, darunter auch die SGOU. Am Sonntag steigt also das Nachbarschaftsduell in der Ernst-Braun Halle. Die Sportvereinigung Mössingen ist aktuell nicht im Einsatz.
Handball Verbandsliga Damen
TSV Denkendorf – SG Ober/Unterhausen 45:37
Beste SGOU-Werferinnen: Huber (12), Tröster (8)
Sonntag 29.Januar: SG Ober/Unterhausen – VfL Pfullingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: