RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Schaffhausen:

Niederlage beim Testspiel in der Schweiz

Stand: 30.01.23 14:41 Uhr

Mit einer Niederlage im Testspiel gegen die Kadetten Schaffhausen aus der Schweiz geht es für den HBW Balingen-Weilstetten am Samstag in die zweite Saisonhälfte in der zweiten Handball-Bundesliga.

Dabei sah es bis zehn Minuten vor Schluss noch gar nicht einmal schlecht aus für die Gallier von der Alb. Beim Spielstand von 28 zu 28 wollte Trainer Jens Bürkle seine Jungs dann noch einmal alle zum Zug kommen lassen. Die Unruhe die die Auswechslungen in die Mannschaft brachten, rächte sich mit einem Endstand von 29 zu 36. Dennoch weiß Bürkle die Partie zu schätzen – sie habe gezeigt, dass die HBW-Abwehr noch nicht auf dem Niveau sei, das ein Zweitligist brauche. Und auch an ihrer Aggressivität wollen die Gallier noch arbeiten, bevor sie auf der Alb am Samstag den HC Elbflorenz 2006 empfangen.

WERBUNG:

Seitenanzeige: