RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren bei den Dragons - am Mittwoch in Münster - am Sonntag kommt Vechta

Stand: 07.02.23 09:28 Uhr

Wir legen los mit Basketball: In der zweiten Bundesliga haben die Tigers Tübingen das Verfolgerduell bei den Artland Dragons mit 75:79 verloren.

Vor 3000 Zuschauern in der ausverkauften Artland-Arena war Mateo Seric mit 25 Punkten der beste Werfer der Partie, Zac Seljaas kam auf 19 Punkte. Neuzugang Delante Jones erzielte bei seinem Debüt acht Punkte. Zwei Minuten vor Schluss führten die Tigers, die auf Keppeler und Ersek verzichten mussten,noch mit 5 Punkten, doch ein 11:2 Lauf der Gastgeber besiegelte die sechste Saisonniederlage. Es war das Ende einer schlechten Woche mit vielen Spielern, die nicht fit waren. Die zweite Hälfte haben wir bis zur Endphase kontrolliert, insgesamt war es ein sehr frustrierender Abend, so Headcoach Danny Jansson, der ebenfalls gesundheitlich angeschlagen war. Beide Teams haben nun jeweils 28 Zähler, ganz vorne steht Rasta Vechta, der Tabellenführer kommt am Sonntag nach Tübingen, zuvor steht für die Tigers aber schon am Mittwoch die Partie in Münster an. Das Hinspiel konnten die Tigers vor vier Wochen gegen den Aufsteiger knapp gewinnen. Da fehlte den Westfalen allerdings Ex-Erstligaspieler Andreas Seiferth. Das wird kein Zuckerschlecken, es wird interessant wie sich das Spiel mit ihm verändert, für uns und für den Gegner, so Jansson. Wir müssen auf jeden Fall die zuletzt gemachten Fehler minimieren.

2.Barmer Basketballbundesliga
Artland Dragons – Tigers Tübingen 79:75
Beste Tigers-Werfer: Seric (25), Seljaas (19)
Zuschauer: 3000
Mittwoch 8.Februar: WWU Baskets Münster – Tigers Tübingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: