RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Heimspiel am Samstag - TuS trifft auf den BSV Sachsen Zwickau

Stand: 14.02.25 09:44 Uhr

Nach dem Derbysieg in Göppingen steht für die Damen der TuS Metzingen am Samstag in der ersten Bundesliga das Heimspiel gegen Zwickau an.

Die TuS steht aktuell mit 16:16 Punkten auf Platz sieben, die Gäste um die Ex-Metzingerin Frankova sind mit acht Punkten Vorletzter. Das Hinspiel konnte der BSV allerdings gewinnen. Wir wollen mutig und mit viel Spielfreude auftreten so Trainerin Miriam Hirsch.

Handball 1.Bundesliga Damen
Samstag 15.Februar: TuS Metzingen – BSV Sachsen Zwickau

 

Wie schon vermeldet gab die TuS in diesen Tagen weitere Personalentscheidungen bekannt. Rechtaußen Sabrina Tröster und Marie Weiss haben ihre Verträge jeweils bis Ende Juni 2026 verlängert. Die beiden 20jährigen kamen 2018 vom VfL Pfullingen und waren ja auch schon bei Lehrgängen der A-Nationalmannschaft. Beide haben sich in den letzten Jahren unglaublich entwickelt und sind zu festen Größen unserers Teams gewachsen, so Geschäftsführer Ferenc Rott. Junge Spielerinnen zu entwickeln ist uns maximal wichtig, sie werden weiter tragende Rollen übernehmen, freut sich auch Trainerin Hirsch.

Julia Behnke wird wie auch schon vermeldet ihre Karriere dagegen nach 14 Jahren im Sommer beenden. Die Kapitänin wurde beim DHB-Pokalsieg vor einem Jahr zur besten Spielerin des FinalFour gewählt. Auf ihren Stationen in Russland und Ungarn wurde sie jeweils Landesmeisterin. Behnke hat in 125 Länderspielen 227 Tore erzielt. Jetzt hat der Beruf Vorrang. Ich werde die letzten Monate genießen und weiter Vollgas geben, so die 31jährige. Sie ist auf und neben dem Platz eine Führungspersönlichkeit und eine Spielerin mit dem sich die Fans und das Umfeld zu 100 Prozent identifizieren, so Rott. Sie ist eine der stärksten Spielerinnen der Liga am Kreis und in der Abwehr, und sehr charakterstark. Wir hätten sie gerne über die Saison hinaus bei uns gehabt, so Hirsch.



WERBUNG:

Seitenanzeige: