RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Naina Klein verlängert ihren Vertrag - Tröster und Weiss für die DHB-Auswahl nominiert

Stand: 21.02.25 12:30 Uhr

Aus Leverkusen wechselte ja im Sommer 2022 Naina Klein ins Ermstal. Die 25jährige Rückraumspielerin hat nun ihren Vertrag vorzeitig bis Ende Juni 2026 verlängert.

Klein ist in dieser Runde mit 73 Toren zweitbeste Torschützin. Ich freue mich übermäßig, dass sie bleibt. Naina hat einen klaren und kreativen Handballsachverstand und wird auch in der kommenden Runde eine wichtige Stütze in der Abwehr sein und eine tragende Rolle im Angriff übernehmen, so Hirsch. Ich habe hier bisher viele großartige Erfahrungen gemacht, wie zum Beispiel den Pokalsieg. Ich freue mich darauf, weitere Erfolge mit den TusSies zu feiern, so Klein.

 

Wie schon kurz vermeldet hat Bundestrainer Markus Gaugisch mit Rechtsaußen Sabrina Tröster und Torhüterin Marie Weiss auch zwei Spielerinnen der TuS zum DHB-Lehrgang eingeladen. Beide könnten dann Anfang März gegen Frankreich ihre ersten Länderspiele in der A-Nationalmannschaft bestreiten. Wir wollen weiteren Spielerinnen die Chance geben, sich im Vorfeld der WM im November zu zeigen, so Gaugisch. Julia Behnke wurde erwartungsgemäß nicht mehr nominiert. Die TuS-Spielführerin wird ja ihre Karriere nach 125 Länderspielen im Sommer beenden. Da sie nicht mehr für die WM plant, müssen wir uns ab sofort am Kreis neu aufstellen. Für uns ist es schon jetzt an der Zeit, Julia für ihren Einsatz im Nationaltrikot Danke zu sagen, so Gaugisch.



WERBUNG:

Seitenanzeige: