RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pforzheim/Region:

Lara Jetter holt Titel - Leon Vohrer Vizemeister

Stand: 08.11.18 12:22 Uhr

Zum Schluss noch eine Meldung vom Judo: Bei den süddeutschen Meisterschaften der Altersklasse U15 in Pforzheim holte sich Lara Jetter vom Sportcentrum Kustusch den Titel in der Gewichtsklasse bis 44 Kilogramm. Die Titelverteidigerin gewann das Finale gegen Theresa Kuhn vom TSV Großhadern vorzeitig mit einem Hüftfeger. Ihr Teamkollege Leon Vohrer wurde in der Klasse bis 66 Kilo Vizemeister. Es ist sein größter Erfolg bislang in seiner Karriere.

Im Finale hatte er es wie schon im Finale der Landesmeisterschaften mit Anes Velispahic vom JZ Heubach zu tun, damals behielt Vohrer die Oberhand. Kevin Kilfitt landete auf Platz fünf. Passend dazu noch ein Tipp für Sonntag, da werden in der Realschulturnhalle in Balingen die südwürttembergischen Meisterschaften der Altersklasse U10 ausgetragen.

WERBUNG:

Seitenanzeige: