RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Florian Notz mit starker Vorstellung in Toblach - Platz 9 über die 15km

Stand: 31.12.18 11:59 Uhr

Langläufer Florian Notz ließ bei der zweiten Etappe der Tour de Ski in Toblach mit Platz neun aufhorchen. Der für die SZ Römerstein startende Notz lief über die 15 Kilometer in der freien Technik in die Topten und sorgte für das beste deutsche Langlaufergebnis in diesem Winter.

Dafür gabs im ZDF ein Lob von Bundestrainer Peter Schlickenrieder und auch Notz war zufrieden: Ich war schon im ersten Drittel gut dabei, da wußte ich dass das was wird. Der 26jährige hat damit auch die halbe WM Norm int der Tasche. Also zweimal Platz 15 oder einmal Top acht, den achten Platz verpasste er nur denkbar knapp. Pia Fink vom SV Bremelau landete nur auf Platz 46.

WERBUNG:

Seitenanzeige: