RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Nadjfeji nicht mehr Tigers-Coach - Georg Kämpf übernimmt

Stand: 14.01.19 09:57 Uhr

Aleksandar Nadjfeji ist nicht mehr Trainer des Basketballzweitligisten Tigers Tübingen. Dies gab der Verein am späten Sonntagabend bekannt. Nachfolger wird bis zum Saisonende Georg Kämpf, unter mit den Tigers 1992 und 2004 den Aufstieg in die BBL gelang, hier Archivbilder. Der 62jährige leitete bereits die erste Einheit. Die sportliche Entwicklung und die Situation der Mannschaft zwingt uns jetzt zu handeln, wir haben lange geglaubt gehofft, die schwierige Phase gemeinsam meistern zu können, so Geschäftsführer Robert Wintermantel, 2004 übrigens Kapitän der Aufstiegsmannschaft. Menschlich sei die Trennung enorm schmerzhaft.

Er war bei uns allen eine hochgeschätzte Persönlichkeit. Die Tigers kassierten am Freitag gegen Rostock die elfte Saisonniederlage und blieben als Erstligaabsteiger bislang deutlich hinter den Erwartungen zurück. Den Spielbericht zum Rostockspiel sehen sie wie gewohnt später im Sportmagazin.

WERBUNG:

Seitenanzeige: