RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW II gewinnt in Saarlouis - am Sonntag Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang

Stand: 30.01.19 13:17 Uhr

Ebenfalls spannend ging es im Saarland zu. Da setzte sich der HBW Balingen-Weilstetten zwei mit 25:24 beim Zweitligaabsteiger HG Saarlouis durch. Moritz Strosack traf über 900 Zuschauern mit seinem siebten Treffer 43 Sekunden vor dem Ende zum Sieg. Foth und Heinzelmann erzielten jeweils fünf Tore. Die Junggallier traten nur mit acht Feldspielern an.,zudem kassierte Kapitän Julian Thoman kurz nach der Pause die rote Karte. Wir haben unter Druck die richtigen Antworten gegeben und sind mutig geblieben, der Sieg war etwas glücklich, Saarlouis hat uns alles abverlangt, aber es war ein schöner Sieg nach einer guten Teamleistung, freute sich Trainer André Doster. Der HBW zwei bleibt mit jetzt 26:10 Punkten Tabellendritter. Am Sonntag steht das erste Heimspiel im neuen Jahr an. Um 17 Uhr misst man sich mit dem HC Oppenweiler/Backnang.

Handball 3.Liga
HG Saarlouis – HBW Balingen-Weilstetten II 24:25
Beste HBW-Werfer: Strosack (7), Foth, Heinzelmann (je 5)
Zuschauer: 930
Sonntag 3.Februar: HBW Balingen-Weilstetten II – HC Oppenweiler/Backnang (17 Uhr)

WERBUNG:

Seitenanzeige: