RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW gewinnt in Hamburg - am Samstag kommt Hamm

Stand: 12.02.19 12:21 Uhr

Der HBW Balingen-Weilstetten ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Im ersten Spiel nach der WM, bei der sich ja Kapitän Martin Strobel schwer verletzte, gewann der Tabellenführer der zweiten Liga mit 28:23 beim Aufsteiger HSV Hamburg. Vor knapp 3600 Zuschauern war Gregor Thomann mit sechs Toren der beste Werfer. Der neue Keeper Vladimier Bozic feierte ein gelungenes Debüt. Ich bin sehr zufrieden, wir haben vor toller Kulisse Stärke bewiesen und sind in der Endphase ruhig geblieben, lobte Trainer Jens Bürkle. Nach dem elften Sieg in Folge hat man nun 35:7 Punkte. Am Samstag steht um 19 Uhr das erste Heimspiel gegen den Tabellenfünften aus Hamm auf dem Programm.

Handball 2.Bundesliga
HSV Hamburg – HBW Balingen-Weilstetten 23:28
Beste HBW-Werfer: Thomann (6), Zobel, Niemeyer, Hausmann (je 4)
Zuschauer: 3570
Samstag 16.Februar: HBW Balingen-Weilstetten – ASV Hamm-Westfalen (19 Uhr)

WERBUNG:

Seitenanzeige: