RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW nicht zu stoppen - Strobel gefeiert - am Samstag wieder Heimspiel

Stand: 19.02.19 14:33 Uhr

12ter Sieg in Folge, 19ter Heimsieg hintereinander seit einem Jahr - der HBW Balingen-Weilstetten ist derzeit nicht zu stoppen. Auch gegen den Tabellenfünften aus Hamm setzte sich der Zweitligaspitzenreiter vor knapp 2300 Zuschauern mit 30:22 durch und hat seinen Vorsprung auf Coburg weiter ausgebaut. Coburg unterlag im Verfolgerduell beim Dritten in Nordhorn. 5 Punkte beträgt der Abstand auf Rang drei. Gegen Hamm waren Thomann mit acht und Schoch mit sechs Toren die besten Balinger Werfer. Wir hatten heute keine Chance, lobte Gästecoach Kai Rothenpieler. Nach 10 Minuten stands 7:1. Für Gänsehautatmosphäre sorgte der Auftritt von Martin Strobel, der Kapitän kam auf Krücken und wurde frenetisch mit blauen Strobel T-Shirts und viel Beifall gefeiert. Er wird ja diese Runde nicht mehr eingreifen können. Deshalb wurde ja wie vermeldet Juan de la Pena vom SC Magdeburg verpflichtet. Der feierte sein Debüt und traf auch ein Mal. Auch Benny Meschke kam nach langer Verletzung zum Einsatz. Am Samstag dürfen die Gallier von der Alb erneut zuhause ran, um 19 Uhr ist der HC Elbflorenz zu Gast in der Sparkassenarena.


Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – ASV Hamm-Westfalen 30:22
Beste HBW-Werfer: Thomann (8), Schoch (6)
Zuschauer: 2260
Samstag 23.Februar: HBW Balingen-Weilstetten – HC Elbflorenz (19 Uhr)

WERBUNG:

Seitenanzeige: