RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers gewinnen in Kirchheim - am Samstag kommt Spitzenreiter Chemnitz

Stand: 19.02.19 14:35 Uhr

Wir bleiben in der zweiten Liga und kommen zum Basketball: Auch die Tigers Tübingen sind derzeit richtig gut drauf. Im Derby in Kirchheim feierte man den vierten Sieg in Folge und ist nun als Tabellenneunter nur noch zwei Punkte und einen Platz von den Play-off Rängen entfernt. Vor 1200 Zuschauern waren Timmer mit 24 und Laser mit 20 Punkten beim 94:81 Erfolge die besten Werfer. Beide konnten wir nicht bändigen, ebenso Wolf. Für mich sind die Tigers ein klarer Play-off Kandidat, so das Fazit von Knights Headcoach Maura Parra, früher ja lange in Tübingen als Co-Trainer. Bei den Gastgebern kam der Ex-Tübinger Kronhardt auf 21 Punkte. Wir haben hochprozentig getroffen und auch gut gereboundet, es war ein verdienter Sieg, jetzt freue mich auf Chemnitz, so Headcoach Georg Kämpf. Ja und die Niners reisen am Samstag als Tabellenführer an. Hochball ist um 20 Uhr.

2.Barmer Basketballbundesliga
VfL Kirchheim Knights – Tigers Tübingen 81:94
Beste Tigers-Werfer: Timmer (24), Laser (20)
Zuschauer: 1200
Samstag 23.Februar: Tigers Tübingen – Niners Chemnitz (20 Uhr)

WERBUNG:

Seitenanzeige: