RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

VfL verliert erneut - Keeper Gross kommt zur neuen Runde

Stand: 27.02.19 12:55 Uhr

Wir starten mit Handball und da in der dritten Liga. Da mussten sich unsere beiden Teams jeweils in eigener Halle geschlagen geben. Der VfL Pfullingen kassierte gegen den HC Oppenweiler/Backnang die fünfte Niederlage in Folge und wartet damit im neuen Jahr weiter auf den ersten Punktgewinn.

Die Gäste setzten sich vor rund 600 Zuschauern mit 35:30 durch. List und Roth waren mit jeweils acht Toren die besten VfL-Schützen. Keupp, Möck und Schlipphak fehlten verletzt, Jabot zog sich schon in der ersten Spielminute einen Nasenbeinbruch zu. Die Griesbach-Schützlinge bleiben mit 18 Punkten auf Rang elf, sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. An Fasnet ist man spielfrei.

Handball 3.Liga
VfL Pfullingen – HC Oppenweiler/Backnang 30:35
Beste VfL-Werfer: List, Roth (je 8), Breckel (5)
Zuschauer: 600

Nachdem ja Keeper Magnus Becker den VfL nach der Saison in Richtung Neuhausen/Filder verlassen wird, geht Nicolas Gross den umgekehrten Weg und wechselt nach Pfullingen. Er bildet dann mit Daniel Schlipphak das Torhütergespann. Ich freue mich vor allem auf das tolle Publikum und hoffe mit dem VfL einen souveränen Mittelfeldplatz zu erreichen, so der 21jährige.



WERBUNG:

Seitenanzeige: