RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Weigel bleibt - Roch und Vollebregt gehen - drei weitere Neuzugänge

Stand: 27.02.19 12:58 Uhr

Das Personalkarussel bei der TuS Metzingen dreht sich weiter. Nationalspielerin Maren Weigel hat ihren Vertrag um ein Jahr verlängert. Roch und Vollebregt gehen nach der Saison.

Wir haben ein gutes Team, tolle Fans, auch das Gesamtpaket mit meinem Studium und dem privaten Umfeld stimmt. Sie ist schon lange im Verein und eine der besten Spielerinnen Deutschlands auf Rückraum rechts, so Trainer Andre Fuhr. Für die gleiche Position kommt die 17jährige Laetitia Quist kommt von der SG Kappelwindeck/Steinbach. Das ist der richtige Schritt, ich freue mich auf die Aufgabe, so die Juniorennationalspielerin.Sie hat enormes Potential und stand auch bei internationalen Vereinen auf der List, so Manager Ferenc Rott. Gleich zwei neue Kreisläuferinnen wechseln ebenfalls ins Ermstal. Cara Hartstock kommt für zwei Jahre vom Ligarivalen VfL Oldenburg mit dem sie 2018 den DHB-Pokal gewann. Ich habe mich total über das Angebot gefreut und habe richtig Lust, nächste Saison mit dem Team anzugreifen. Sie hat Erfahrung und kann mit ihrer Körpergröße wichtige Impulse setzen, so Fuhr. Svenja Hübner spielt derzeit beim Drittligisten SV Allensbach. Ich freue mich über die große Chance und möchte meinen Kindheitstraum leben, so die 22jährige. Zwei Abänge gibt es auch. Nationaltorhüterin Isabell Roch wechselt aus privaten Gründen nach zwei Jahren nach Dortmund. Mein Herz schlägt bis zum letzten Spieltag Pink, vor allem die Fans werde ich vermissen, so Roch. Der BVB kommt ja am Samstag in die Öschhalle. Auch Kelly Vollebregt wird nach vier Jahren die TuS verlassen. Es waren schöne und erfolgreiche Jahre, ich werd die Stimmung in der Öschhalle vermissen, so die niederländische Rechtsaußen. Wohin sie wechseln wird ist noch offen.


WERBUNG:

Seitenanzeige: