RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW rettet in Ferndorf ein Remis - am Samstag Topduell gegen Nordhorn

Stand: 05.03.19 16:21 Uhr

In der zweiten Bundesliga trennten sich der TuS Ferndorf und der HBW Balingen-Weilstetten 23:23 unentschieden.

Dabei lag der HBW beim Aufsteiger eine knappe Minute vor Schluss noch mit zwei Toren zurück, Zobel markierte zwei Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Damit ist die Siegesserie der Gallier von der Alb zwar gerissen, bleiben aber weiter ungeschlagen. Schoch war vor über 1000 Zuschauern mit fünf Toren bester Werfer. Es war heute vielleicht nicht unser bestes Spiel, aber wir haben gekämpft wie die Löwen, so Trainer Jens Bürkle, zudem hat Tomas Mrkva sein Tor zugenagelt. Über 40 Prozent der Würfe hielt der tschechische Nationalkeeper und traf sogar auch zweimal. In Ferndorf haben noch nicht viele Teams gepunktet, bei der Stimmung müssen wir über den Punkt froh sein, ergänzt Geschäftsführer Wolfgang Strobel. Mit jetzt 40:8 Punkten führt man weiter das Tableau an, drei Zähler vor Coburg und vier Punkte vor der HSG Nordhorn-Lingen und die kommt am Samstag zum Topspiel in die Sparkassenarena. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Handball 2.Bundesliga
TuS Ferndorf – HBW Balingen-Weilstetten 23:23
Beste HBW-Werfer: Schoch (5), Saueressig, Nothdurft (je 3)
Zuschauer: 1060
Samstag 9.März: HBW Balingen-Weilstetten – HSG Nordhorn-Lingen (19 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: