RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren in der Schlussphase - am Samstag gegen Karlsruhe

Stand: 13.03.19 12:09 Uhr

In der zweiten Barmerbasketballbundesliga mussten die Tigers Tübingen einen Rückschlag im Rennen um die Play-off Plätze hinnehmen.

Bei den Artland Dragons führten die Tigers zur Pause mit 16 Punkten und in der Schlussminute noch mit vier Punkten, doch am Ende stand vor knapp 2700 Zuschauern in Quakenbrück eine 94:98 Niederlage. 62 Punkten kassierten die Kämpf-Schützlinge in Hälfte zwei. Das ist eindeutig zu viel, mehr gibt es heute nicht zu sagen, so Kämpf nach der Partie. Timmer war einmal mehr mit 28 Punkten bester Tübinger Werfer, Wolf und Laser kamen auf jeweils 24 Punkte. Drei Spieltage vor dem Ende fehlen weiterhin zwei Punkte auf Rang acht, also auf den letzten Play-off Platz, da stehen derzeit die Lions aus Karslruhe und die sind am Samstag in Tübingen zu Gast. Hochball ist wie immer um 20 Uhr. Dann soll auch der an der Schulter verletzte Aaron Brennan wieder dabei sein.

2.BARMER Basketballbundesliga
Artland Dragons – Tigers Tübingen 98:94
Beste Tigers-Werfer: Timmer (28), Wolf, Laser (je 24)
Zuschauer: 2670
Samstag 16.März: Tigers Tübingen – PS Karlsruhe Lions (20 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: