RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

VfL schlägt Dansenberg - Thiemann und Goller bleiben

Stand: 20.03.19 13:42 Uhr

Der VfL Pfullingen ist wieder in der Spur, nach fünf Niederlagen in Folge besiegten die Griesbach-Schützlinge gleich zweimal den aktuellen Tabellenzweiten

Zunächst die Zweite der Rhein Neckar Löwen und nun den TuS Danseberg aus Kaiserslautern. Vor knapp 500 Zuschauern behielt der VfL um den neunfachen Torschützen Marc Breckel mit 25:22 die Oberhand. Mit jetzt 22:26 Punkten verbessern sich die Pfullinger auf Rang zehn. Am Samstag steht erneut ein Heimspiel an, Gegner ist die TSG Haßloch und die hat einen Zähler weniger. Los geht's wie immer um 20 Uhr.

Handball 3.Liga
VfL Pfullingen – TuS 04 Dansenberg 25:22
Beste VfL-Werfer: Breckel (9), Thiemann, List (je 4)
Zuschauer: 500
Samstag 23.März: VfL Pfullingen – TSG Haßloch (20 Uhr)

Unterdessen gehen die Personalplanungen für die neue Runde weiter, nach den Abgängen von Becker und Hertwig haben nun Kapitän Micha Thiemann und Rechtsaußen Axel Goller ihre Verträge verlängert. Goller hat wieder ein Zweitspielrecht beim Erstligisten Frischauf Göppingen, Thiemann wird noch stärker in die Nachwuchsarbeit eingebunden. Auch Robin Keupp, der zum dritten Mal am Kreuzband operiert wurde, bleibt. Zudem wird Urgestein und Ex-Erstligaspieler Michael Villgrattner wieder die Position des Torwarttrainers übernehmen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: