RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

JSG EchazErms mit Heimsieg - B-Jugend der TuS Metzingen verliert

Stand: 21.03.19 11:34 Uhr

Zum Handball und da feierte die JSG EchazErms in der A-Jugendbundesliga einen 34:31 Sieg gegen JANO Filder und hat nun ein ausgeglichenes Punktekonto.

Damit steht die JSG auf Rang sechs, dieser Platz reicht noch, um nächste Runde wieder Bundesliga zu spielen. Am Samstag steht um 15 Uhr 30 in der Apphalle das Spiel gegen Göppingen an. Diese Partie wurde ja wie berichtet nach Göppinger Protest aufgrund eines Fehlers bei der Spielstandsnotierung nochmal angesetzt.
Graphik mit Wappen: Handball A-Jugend Bundesliga
JSG EchazErms – JANO Filder 34:31
Samstag 23.März: JSG EchazErms – TPSG Frischauf Göppingen (15 Uhr 30)

 

Die B-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten spielt ja in der Oberliga um den Titel und da gelang im vorletzten Saisonspiel ein knapper Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer. 17:16 hiess es vor knapp 250 Zuschauern gegen die Rhein Neckar Löwen.

Handball B-Jugend Oberliga
JSG Balingen-Weilstetten – Rhein Neckar Löwen 17:16
Freitag 22.März: JSG Balingen-Weilstetten – TuS Helmlingen (20 Uhr 30)

Vier Teams haben noch Chancen, die JSG hat 25:9 Punkte und trifft am Freitagabend zuhause auf Helmlingen, die Gäste haben bei einem Spiel weniger 22:10 Zähler. Erster ist die SG Pforzheim/Eutingen mit 26:8 Punkten, die Rhein Neckar Löwen kommen auf 24:10 Punkte. Also mehr Spannung geht kaum, Spielbeginn ist um 20 Uhr 30.

Handball B-Jugend Oberliga
1. SG Pforzheim/Eutingen 26:8
2. JSG Balingen-Weilstetten 25:9
3. Rhein Neckar Löwen 24:10
4. TuS Helmlingen 22:10

Die weibliche B-Jugend der TuS Metzingen steht ja schon als Oberligameister fest, im letzten Saisonspiel beim SV Allensbach hatten die Metzingerinnen um die achtfache Torschützin Rebecca Rott mit 21:26 das Nachsehen. 29:7 lautet damit die starke Bilanz, jetzt bereiten sich die TusSies auf die Spiele um die deutsche Meisterschaft vor.

Handball B-Jugend (w) Oberliga
SV Allensbach – TuS Metzingen 26:21



WERBUNG:

Seitenanzeige: