RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW mit Heimsieg - am Freitag beim Schlusslicht

Stand: 26.03.19 13:58 Uhr

In der zweiten Bundesliga ist der HBW Balingen-Weilstetten weiter auf Aufstiegskurs. Gegen den Dessau-Roßlauer HV behielt der Tabellenführer nach einer ausgeglichenen Partie mit 27:25 die Oberhand. Freitag 29.März: HC Rhein Vikings - HBW Balingen-Weilstetten

Vor knapp 2300 Zuschauern war Romas Kiwi Kirveliavicius in der Endphase der entscheidende Akteur. Der österreichische Nationalspieler sorgte mit seinen Toren vier, fünf und sechs für die Entscheidung. Rene Zobel war mit acht Toren bester Werfer. Wir wussten was kommt, haben es aber trotzdem nicht geschafft, in der Abwehr stabil zu decken,weil es Dessau extrem gut gespielt hat, so das Fazit von Trainer Jens Bürkle. Der HBW hat nun 44:10 Punkte und damit drei Punkte Vorsprung auf Coburg, Norhorn hat verloren und liegt als Dritter schon sechs Zähler zurück. Am Freitag geht's zum abgeschlagenen Schlusslicht, zu den Rhein Vikings nach Düsseldorf.

Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – Dessau-Roßlauer HV 27:25
Beste HBW-Werfer: Zobel (8), Kirveliavicius (6)
Zuschauer: 2260

Freitag 29.März: HC Rhein Vikings – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: