RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt gegen Bad Wildungen - am Samstag in Nellingen

Stand: 16.04.19 11:29 Uhr

Wir legen erstklassig los und zwar mit Handball: Die Damen der TuS Metzingen haben ihr Heimspiel vor 1050 Zuschauern in der Öschhalle gegen die Vipers der HSG Bad Wildungen mit 33:28 gewonnen.

Zur Pause stands gegen den Tabellenzehnten 15 beide, da lief nicht viel zusammen und vor allem die Abwehr stand nicht gut. Da fehlte die Einstellung, beklagte Coach André Fuhr. Nach dem Wechsel packten die TusSies eine Schippe drauf und schraubten ihr Punktekonto auf 34:8 Zähler. Kovacs traf zehn Mal, Niederwieser sechs Mal, beide erzielten damit fast die Hälfte der Tore. Maren Weigel zog sich einen Muskelfaserriss zu. Die TuS bleibt ungefährdet auf Rang drei und reist am Samstag zum Derby nach Nellingen. Die Hornets sind ja auf Abschiedstour, da sie sich aus der ersten Liga zurückziehen.

Handball 1.Bundesliga Frauen
TuS Metzingen – HSG Bad Wildungen 33:28
Beste TuS-Werferinnen: Kovacs (10), Niederwieser (6)
Zuschauer: 1050
Samstag 20.April: TV Nellingen – TuS Metzingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: