RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS wird Meister - Relegation zur Regionalliga am 18.Mai

Stand: 17.04.19 14:03 Uhr

Wie bereits am Dienstag kurz vermeldet hat die TuS Metzingen die Möglichkeit den Wiederaufstieg in die Badmintonregionalliga zu schaffen.

Die wird zur neuen Runde in einer 12er Staffel neu formiert, die Relegation dazu steigt am 18.Mai. In einem Herzschlagfinale sicherte sich das Team um Kapitän Sebastian Nuss durch zwei Siege zum Abschluss doch noch den Meistertitel in der Baden-Württemberg. Dabei profitierte man von zwei Niederlagen des bisherigen Tabellenführers, der SG Feuerbach/Korntal.

Die TuS, bei der Kai Zeuner nach einer dreijährigen Auszeit sein Comeback gab, erledigte ihre Aufgaben auswärts souverän. In Dossenheim gewann man mit 6:2 und beim Schlusslicht Waghäusel mit 5:3. Mit 20:8 Punkten lag man am Ende einen Punkt vor Bad Säckingen und zwei vor Konstanz beziehungsweise vor der SG Feuerbach/Korntal.

Badminton BW-Liga
TSG Dossenheim – TuS Metzingen 2:6
SSV Waghäusel – TuS Metzingen 3:5



WERBUNG:

Seitenanzeige: