RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt in Nellingen - am Samstag Heimspiel

Stand: 23.04.19 12:00 Uhr

Die Erstligadamen der TuS Metzingen feierten einen 32:22 Erfolg beim TV Nellingen und hat sich damit vier Spieltage vor Saisonende schon jetzt erneut für den EHF-Pokal qualifiziert.

Dabei musste Trainer André Fuhr auf einige Spielerinnen verzichten. Mit 36:8 Punkten haben die TusSies neun Zähler Vorsprung auf den Vierten Buxtehude. Vorne stehen weiterhin punktgleich mit je 42:2 Punkten Bietigheim und der Thüringer HC. Die Schwaben Hornets ziehen sich ja nach der Saison aus wirtschaftlichen Gründen aus der ersten Liga zurück, aktuell steht das Team um Lena Degenhardt, die ja zur neuen Runde nach Metzingen wechselt, auch sportlich auf dem letzten Platz. Vor rund 350 Zuschauern waren Shenia Minevskaja mit 10 und Julia Harsfalvi mit sechs Toren die besten Werferinnen. Am Samstag ist die HSG Bensheim/Auerbach zu Gast in der Öschhalle. Los geht's gegen den Tabellenzehnten aus Südhessen um 20 Uhr.

Handball 1.Bundesliga Frauen
TV Nellingen – TuS Metzingen 22:32
Beste TuS-Werferinnen: Minevskaja (10, Harsfalvi (6)
Zuschauer: 350
Samstag 27.April: TuS Metzingen – HSG Bensheim/Auerbach (20 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: