RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Rus nicht mehr Trainer des SSV - Grimminger übernimmt bis Saisonende

Stand: 30.04.19 12:00 Uhr

Los geht’s mit Fußball: Teo Rus ist nicht mehr Trainer des Oberligisten SSV Reutlingen.

Dies teilte der Verein in einer Pressemeldung am späten Montagabend mit. Co-Trainer Volker Grimminger übernimmt das Kommando für die restlichen fünf Saisonspiele. Wir danken Teo Rus für seine herausragende Arbeit während der Rückrunde 2017/2018 und der Hinrunde in dieser Saison, so Vorstand und Aufsichtsrat in einer gemeinsamen Erklärung. Es geht nicht darum einen Schuldigen für die aktuell anhaltende Misere zu finden. Wir gehen den Schritt auch nicht gerne, sind aber zu der Überzeugung gelangt, dass der jetzige Weg nicht die notwendige Perspektive bietet. Die Mannschaft sei nun in der Verantwortung auch gegenüber den Fans. Für die neue Runde soll ein neuer Cheftrainer kommen, wer ist noch offen.

Gegen Göppingen musste sich der SSV mit 1:3 geschlagen geben und ist damit seit acht Spielen sieglos. Vor rund 750 Zuschauern brachte Renner die Gäste bereits in der zehnten Minute in Führung. Dicklhuber traf in der 70sten Minute per Foulelfmeter zum 0:2, Maier gelang noch der Anschlusstreffer, dann flog Kapitän Eiberger mit rot vom Platz und Dicklhuber markierte den Endstand. Es war Saisontor Nummer 22 für den Ex-Albstädter. Der SSV bleibt bei 44 Punkten auf Platz neun, am Samstag steht wieder ein Heimspiel an. Mit der Normannia aus Gmünd kommt der Tabellenvorletzte an die Kreuzeiche, mehr zum SSV dann noch in dieser Woche.

Fußball Oberliga Baden-Württemberg
SSV Reutlingen – 1. Göppinger SV 1:3
Tore: 0:1 Renner (10.Min)
0:2 Dicklhuber (70.Min/FE)
1:2 Maier (86.Min)
1:3 Dicklhuber (90+3 Min)
Rot: Eiberger (88.Min/SSV)
Zuschauer: 750
Samstag 4.Mai: SSV Reutlingen – 1.FC Normannia Gmünd (14 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: