RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS trennt sich von Trainer Fuhr - Platz drei beim Finalfour in Stuttgart

Stand: 28.05.19 14:15 Uhr

André Fuhr ist nicht mehr Trainer der TuS Metzingen. Dies gab der Verein am Nachmittag bekannt.

Beide Seiten einigten auf einen Aufhebungsvertrag zum 30.Juni. Über die Gründe wurde Stillschweigen vereinbart. Fuhr kam im Sommer von der HSG Blomberg-Lippe und hatte ursprünglich einen Vertrag bis 2021. Die Verantwortlichen wollen zeitnah einen Nachfolger präsentieren.

Die TuS hat beim Finalfour um den DHB-Pokal in Stuttgart den Einzug ins Finale verpasst. Im Halbfinale mussten sich die TusSies wie schon zuletzt in der Liga dem Vizemeister Thüringer HC mit zehn Toren Differenz geschlagen geben. Am Ende siegte der THC mit 35:25. Minevskaja und Kobylinska, die ja beide zum französischen Erstligisten Brest wechseln, waren mit acht beziehungsweise 5 Toren die besten Werferinnen.

Handball DHB-Pokal
Halbfinale: TuS Metzingen – Thüringer HC 25:35
Beste TuS-Werferinnen: Minveskaja (8), Kobylinska (5)
Zuschauer: 2750 (in Stuttgart)

Im Spiel um Platz drei feierte der Bundesligadritte dann einen 35:22 Kantersieg gegen den Absteiger SV Union Halle Neustadt. Kovacs war mit acht Toren die beste Schützin, Kobylinska und Vollebregt trafen jeweils sieben Mal. Pokalsieger wurde danach der Thüringer HC. Emily Bölk markierte zwei Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer gegen Meister Bietigheim. Für die Metzinger Nationalspielerinnen geht es jetzt zu ihren Auswahlteams. Deutschland spielt am Sonntag in der WM-Qualifikation in Kroatien.

Handball DHB-Pokal
Spiel um Platz 3: TuS Metzingen – SV Union Halle-Neustadt 35:22
Beste TuS-Werferinnen: Kovacs (8), Kobylinska, Vollebregt (je 7)
Zuschauer: 3600 (in Stuttgart)



WERBUNG:

Seitenanzeige: