RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Koblenz/Region:

Zweimal Silber in Koblenz - Soundtrackmeeting musste abgesagt werden- Veith stark in Reichweiler

Stand: 25.06.19 15:39 Uhr

Zur Leichtathletik: Das Soundtrackmeeting in Tübingen musste ja leider aufgrund des Unwetters abgesagt werden, Einige unserer Athletinnen und Athleten waren unterdessen bei den süddeutschen Meisterschaften in Koblenz am Start.

In der Altersklasse U23 gewann Niklas Kretschmer von der LG Steinlach-Zollern im Diskuswurf Silber. Vizemeisterin im Dreisprung wurde Luisa Stroppel vom VfL Pfullingen. Julian Fundel von der LG Eningen-Reutlingen belegte mit dem Speer Rang vier. Maximilian Binder TB Tailfingen lief über die 400 Meter Hürden auf Rang fünf. Die Ergebnisse der Altersklasse U15 gibt's dann noch in dieser Woche.

Leichtathletik Süddeutsche Meisterschaften U23
2.Platz: Niklas Kretschmer LG Steinlach-Zollern Diskuswurf
Luisa Stroppel VfL Pfullingen Dreisprung
4. Platz: Julian Fundel LG Eningen-Reutlingen Speerwurf
5. Platz: Maximilian Binder TB Tailfingen 400m Hürden

Pamela Veith vom TSV Kusterdingen war bei den deutschen Meisterschaften im UltraTrail in Reichweiler am Start. Nach 78 Kilometern und dabei 3000 Höhenmetern lief die Dettingerin nach 9 Stunden 11 Minuten und 48 Sekunden auf Platz drei. In der Altersklasse W45 wurde sie Erste.



WERBUNG:

Seitenanzeige: