RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Siege für Tübingen, Albstadt und Damen der SG - Eagles verlieren

Stand: 25.06.19 15:43 Uhr

Wir starten mit American Football: In der Oberliga mussten die Tübingen Red Knights zu den Neckar Hammers nach Villingen-Schwenningen und ließen da nichts anbrennen.

Mit 17:2 behielt man beim Schlusslicht die Oberhand. Die Red Knights führen mit jetzt 14:4 Punkten weiter das Tableau an, Freiburg hat als Zweiter zwei Minuspunkte und ein Spiel weniger. Am Samstag steigt das Derby gegen die Reutlingen Eagles. Kick-off auf dem Holderfeld ist um 16 Uhr. Im Hinspiel lagen die Tübinger bereits mit 0:17 zurück und konnten dann doch mit 20:17 gewinnen.

American Football Oberliga
Neckar Hammers – Tübingen Red Knights 2:17
Samstag 29.Juni: Tübingen Red Knights – Reutlingen Eagles (16 Uhr)

Die Reutlingen Eagles mussten sich auf eigener Anlage Bad Mergentheim vor rund 150 Zuschauern bei strömendem Regen knapp mit 12:13 geschlagen geben. Zur Pause lagen die Gastgeber noch mit 12:7 vorne. Der Versuch mit einem FieldGoal die Partie kurz vor dem Ende zu drehen, scheiterte. Damit hat der Aufsteiger eine ausgeglichene Bilanz, 8:8 Punkte reichen für Platz vier. Am Samstag geht's also zum Nachbarschaftsduell nach Tübingen. Die Kadertiefe wird ein entscheidender Faktor sein, die ist bei beiden Team sehr groß, sodaß die individuelle Klasse der zweiten und dritten Garde entscheidend sein könnte, blickt Defensivcoach Michael Häring voraus.

American Football Oberliga
Reutlingen Eagles – Bad Mergentheim Wolfpack 12:13
Samstag 29.Juni: Tübingen Red Knights – Reutlingen Eagles (16 Uhr)

In der Bezirksliga stand für die Albstadt Alligators das Nachholspiel in Ravensburg an. Beim Tabellenschlusslicht setzten sich die Albstädter klar mit 29:9 durch. Damit hat man als Dritter nun 6:8 Zähler auf dem Konto. Am Wochenende sind die Alligators spielfrei.

American Football Bezirksliga
Ravenburg Razorbacks II – Albstadt Alligators 9:29

In der zweiten Bundesliga schraubten die Damen der SG Crailsheim/Tübingen durch einen 44:7 Kantersieg in Regensburg ihr Konto auf 10:0 Punkte. Damit führt die SG klar die Tabelle an. Am Wochenende ist frei.
American Football 2.Bundesliga Damen
Regensburg Phoenix – SG Crailsheim/Tübingen 44:7



WERBUNG:

Seitenanzeige: