RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Koblenz/Region:

Starke Leistungen der Nachwuchsathleten in Koblenz - Sprengel mit 3 Medaillen

Stand: 25.06.19 15:45 Uhr

Weiter geht’s mit Leichtathletik und da haben wir wie angekündigt noch die Ergenbisse der süddeutschen Meisterschaften aus Koblenz in den Altersklassen U16 bis U14.

Marec Metzger vom TSV Gomaringen holte sich den Titel im Stabhochsprung und Sandrina Sprengel von der LG Steinlach-Zollern wurde süddeutsche Meisterin über die 300 Meter Hürden. Sprengel krönte ihr Leistung zudem noch mit zwei Silbermedaillen über die 80 Meter Hürden und im Hochsprung. Metzger belegte zudem im Hochsprung Platz vier. Zweite Plätze gab es auch für Leon Groh über die 80 Meter Hürden, Luca Haug im Kugelstoßen und Nick Thumm im Speerwurf. Alle für die LAV Stadtwerke Tübingen unterwegs. Die 4mal 100 Meter Staffel der LAV lief in der Besetzung Wild, Groh, Haug und Dehmel auf Platz zwei.
Leichtathletik Süddeutsche Meisterschaften U15/U16
1. Platz: Marec Metzger TSV Gomaringen Stabhochsprung
Sandrina Sprengel LG Steinlach-Zollern 300m Hürden
2. Platz: Sandrina Sprengel LG Steinlach-Zollern 80m Hürden/Hochsprung
Leon Groh LAV 80m Hürden
Luca Haug LAV Kugelstoßen
Nick Thumm LAV Speerwurf
LAV Stadtwerke Tübingen 4x100m

Dritte Plätze gabs für Leon Groh über die 100 Meter, Franziska Blessin vom LV Pliezhausen über die 80 Meter Hürden, Lotta Mage, LAV über die 300 Meter Hürden und Alessia Venditti vom TV Weilstetten im Hammerwurf. Marit Höner vom TSV Gomaringen wurde in der Altersklasse U14 mit dem Diskus ebenfalls Dritte. Zudem gabs noch weitere Topten- Platzierungen für den Nachwuchs aus der Region. Unter anderem für Maxim Castor vom TSV Gomaringen, Moritz Faiß von der LG Eningen-Reutlingen und Aaron Kummer, TV Weilstetten. In der Altersklasse U14 schafften dies auch Sophie Neugebauer LG Steinlach-Zollern und Lea Omeirat aus Gomaringen.
Leichtathletik Süddeutsche Meisterschaften U15/U16
3. Platz: Leon Groh LAV 100m
Franziska Blessein LV Pliezhausen 80m Hürden
Lotta Mage LAV 300m Hürden
Alessia Venditti TV Weilstetten Hammerwurf
Marit Höner TSV Gomaringen Diskuswurf/U14



WERBUNG:

Seitenanzeige: