RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Friedrich spielt für den HBW II - Balingen richtet 1.Runde im DHB-Pokal aus - Sieg für C-Jugend der JSG

Stand: 10.07.19 15:36 Uhr

Lars Friedrich wird künftig anstatt für den HBW Balingen-Weilstetten in der ersten Bundesliga für die Zweite des HBW in Liga drei auflaufen.

Der 34jährige absolvierte beim Zweitligameister alle 38 Partien und legt künftig den Fokus auf seine berufliche Ausbildung. Wir haben uns zusammengesetzt und eine gute Lösung gefunden, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel. Friedrich wechselte 2016 zum HBW und ist auch weiterhin in der Jugendarbeit aktiv.

Sein neuer Teamkollege Moritz Strosack wurde von Bundestrainer Martin Heuberger für die U21 WM in Spanien auf Abruf nominiert. Zum Auftakt spielt die DHB-Auswahl am 16.Juli gegen Argentinien.

Der HBW steht nun auch als Ausrichter für die erste Runde im DHB-Pokal fest: Die beiden Halbfinals werden am Samstag den 17.August ausgetragen, der TV Großwallstadt trifft auf den Longericher SC, danach spielt um 19 Uhr der HBW gegen den Erstligarivalen HSG Wetzlar. Das Finalfour Finale steigt dann am Sonntag und der Siege zieht ins Achtelfinale ein.

Handball DHB-Pokal
Samstag 17.August: TV Großwallstadt – Longericher SC
HBW Balingen-Weilstetten – HSG Wetzlar

Die C-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten hat das hochkarätig besetzte Turnier um den EMAG-Cup in Göppingen gewonnen. Im Finale besiegte man die Rhein Neckar Löwen mit 18:14. Zudem stellte die JSG mit Florian Budde den besten Torschützen. Er traf in allen Partien stolze 29 mal.

Handball EMAG-Cup C-Jugend
Finale: JSG Balingen-Weilstetten – Rhein Neckar Löwen 18:14



WERBUNG:

Seitenanzeige: