RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Wolf verlängert vorzeitig - Auszeichnung für Nachwuchsarbeit

Stand: 16.07.19 16:26 Uhr

Enosch Wolf hat seinen Vertrag beim Basketballzweitligisten Tigers Tübingen vorzeitig bis zum Ende der Saison 2020/2021 verlängert.

Zudem greift im Falle des Aufstiegs eine Option auf ein weiteres Jahr. Enosch war in der vergangenen Saison nicht nur auf dem Feld ein sehr wichtiger Spieler für uns, sondern er hat auch seine Rolle aus Kapitän exzellent ausgefüllt, dass wir ihn jetzt längerfristig binden konnten zeigt, wie sehr er sich mit unserem Standort identifiziert, freut sich Geschäftsführer Robert Wintermantel. Wolf kam im verangenen Jahr aus Hamburg an den Neckar un kam auf knapp 14 Punkte im Schnitt. Ich fühle mich hier sehr wohl, sowohl sportlich und privat, ich sehe meine Zukunft in den nächsten Jahren hier. Ich möchte gerne nochmal in der BBL spielen, am liebsten mit den Tigers, so der 28jährige. Ein Platz im Kader ist derzeit noch vakant.

Die Tigers Tübignen haben die Zertifizierung in Silber für sehr gute Nachwuchsarbeit erhalten. Damit wurde Tübingen als einer der besten Nachwuchsstandorte in der 2ten Barmer Bundesliga ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die uns bestätigt und ermutigt, mit unseren qualifizierten Trainern den Weg mit viel Freude und Enthusiasmus weiterzugehen, so Wintermantel. Wichtige Bausteine sind neben den Teams in der NBBL und der JBBL auch der AOK Grundschulcup und die Mitgliedschaft in der kinder + Sport Basketball Academy, übrigens als einer von 13 Standorten in Deutschland. In erster Linie geht es daurm, möglichst viele Kinder für unsere Sportart zu begeistern, so Jugendkoordinator Hans Georg Kienzle.



WERBUNG:

Seitenanzeige: