RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

HBW am Freitag in Mössingen - TuS gewinnt - Remis in Reutlingen

Stand: 08.08.19 12:05 Uhr

Zum Handball: Wie schon berichtet steigt am Freitag in Mössingen das Testspiel zwischen dem Erstligaaufsteiger HBW Balingen-Weilstetten und dem schweizer Erstligisten BSV Bern Muri.

Bereits 2015 war der HBW in der Steinlachhalle zu Gast. Für das Team von Trainer Jens Bürkle ist es der letzte Härtetest vor der Saison, die am übernächsten Wochenende mit dem DHB-Pokal beginnt. Die Gäste werden seit 2017 von Aleksandar Stevic trainiert. Aco ist ja in der Region noch als Spieler und Trainer bestens bekannt. Ausgerichtet wird die Partie wieder von der Handballabteilung der Sportvereinigung Mössingen, Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Unterdessen wird das Balinger Unternehmen Bizerba den HBW weiterhin als Premiumsponsor unterstützen. Mit Bizerba bleibt uns ein weiterer langjährige Partner erhalten und gibt uns zusätzliche Planungssicherheit, wir freuen uns nun gemeinsam auf eine spannende Spielzeit in der ersten Liga, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel.

Auch in Reutlingen trafen in einem Testspiel ein deutscher und ein schweizer Erstligist aufeinander. Vor rund 400 Zuschauern in der Oskar-Kalbfell-Halle trennten sich der TVB Stuttgart und Pfadi Winterthur 30:30 unentschieden. Organisiert wurde die Partie von der TSG Reutlingen.

Handball Testspiel
TVB Stuttgart – Pfadi Winterthur
Zuschauer: 400 (in Reutlingen)

Die Damen der TuS Metzingen haben beim Panthera-Cup in Frankreich ihre erste Partie mit 30:25 gegen den französischen Erstligisten Besancon HB gewonnen. Marlen Zapf traf stolze 13 mal,

Handball Panthera Cup Damen
TuS Metzingen – Besancon HB 30:25
Beste TuS-Werferin: Zapf (13)



WERBUNG:

Seitenanzeige: