RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt Turnier - am Wochenende in Ludwigsburg beim Lotto-Cup

Stand: 20.08.19 14:04 Uhr

Die Damen der TuS Metzingen müssen sich noch etwas gedulden, bis es dann im September in der ersten Liga losgeht.

Beim Halle-Saale-Cup zeigten sich die TusSies in guter Frühform und sicherten sich durch Siege gegen Bad Wildungen, Berlin und Gastgeber Halle-Neustadt den Turniersieg. Marlen Zapf traf insgesamt 14 mal, sie war damit beste Werferin des Turniers und wurde auch zur besten Spielerin gewählt. Wir sind trotz leichter Startschwierigkeiten in den drei Partien unserer Favoritenrolle gerecht geworden, zeigte sich Torhüterin Madita Kohorst zufrieden.

Handball Halle-Saale-Cup Damen
TuS Metzingen – HSG Bad Wildungen 24:17
TuS Metzingen – Füchse Berlin 23:16
TuS Metzingen – SV Union Halle-Neustadt 23:15

In einem Testspiel gabs danach vor 500 Zuschauern einen 50:14 Kantersieg bei der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg. Am Freitag spielt man in Herrenberg und am Wochenende steht der Lotto-Cup in Ludwigsburg auf dem Programm.

Handball Testspiel Damen
SG Hornberg/Lauterbach/Triberg – TuS Metzingen 14:50
Zuschauer: 500



WERBUNG:

Seitenanzeige: