RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW mit Super-Vorstellung - Kantersieg gegen Melsungen

Stand: 10.09.19 14:44 Uhr

Wir starten mit Handball: Was für ein Auftritt des HBW im zweiten Heimspiel in der ersten Liga.

Der Aufsteiger feierte einen 36:23 Kantersieg gegen die ambitionierte MT Melsungen um die Ex-HBWler Häfner und Kunkel. Vor 2200 Zuschauern in der Sparkassenarena führten die Jungs von Trainer Jens Bürkle zur Pause mit 16:12. Nach dem Wechsel hatten die Gäste gar nichts mehr zu bestellen und der HBW sicherten sich souverän seinen zweiten Saisonsieg. Es zugleich der 29ste Heimsieg in Folge und Erstligasieg Nummer 100. Das wir einen solchen Tag erleben durften – vielen Dank an die Mannschaft, freute sich Bürkle. Im Tor zeigte Keeper Mike Jensen eine klasse Vorstellung, Youngster Tobias Heinzelmann erzielte seinen ersten Erstligatreffer. Niemeyer und die beiden von den Rhein Neckar Löwen gekommenen Taleski und Lipovina trafen jeweils sechs Mal. Häfner traf an alter Wirkungsstätte immerhin acht Mal. Zu den Rhein Neckar Löwen geht es dann am Donnerstag.

Handball Liqui Moly Handballbundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – MT Melsungen 36:23
Beste HBW-Werfer: Niemeyer,Taleski,Lipovina (je 6)
Zuschauer: 2200
Donnerstag 12.September: Rhein Neckar Löwen – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: