RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers gewinnen zum Start - am Samstag erstes Heimspiel gegen Schalke

Stand: 24.09.19 12:05 Uhr

Gelungener Auftakt für die Tigers Tübingen in der zweiten Barmer Basketballbundesliga.

Am ersten Spieltag setzten sich die Jungs von Headcoach Douglas Spradley mit 74:59 bei den Artland Dragons in Quakenbrück durch. Vor 2400 Zuschauern war Marvin Smith mit 21 Punkten bester Werfer. Bereits zur Pause führten die Tigers mit 44:25. Alle eingesetzten Spieler konnten punkten. Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg. Wir haben unter den Körben sehr physisch gespielt und zudem das Spiel schnell gemacht, freute sich Spradley, ich denke wir sind auf einem guten Weg, aber es ist ein langer über die Saison. Am Samstag steht das erste Heimspiel gegen Schalke an. Die Schalker mussten sich am ersten Spieltag den Nürnberg Falcons mit 71:81 geschlagen geben. Hochball in der Paul-Horn-Arena ist um 20 Uhr.

2.BARMER Basketballbundsliga
Artland Dragons – Tigers Tübingen 59:74
Beste Tigers-Werfer: Smith (21), Stammberger (10)
Zuschauer: 2400
Samstag 28.September: Tigers Tübingen – FC Schalke 04 Basketball (20 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: